Facebook Inhalte

13/09/2020
Bündnis 90/Die Grünen Dachau

Wir haben einen neuen Kreisvorstand! Auf unserer Kreisversammlung am 11.09. im Adolf-Hölz-Saal haben wir turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt:
Karin Beittel und Alexander Heisler bilden das neue Sprecherduo des Kreisverbands Dachau und lösen damit Jutta Krispenz und Richard Seidl ab, für deren erfolgreiche und unermüdliche Arbeit wir uns herzlich bedanken! 💚 Jörg Wunsch übernimmt das Amt des Schatzmeisters, als Beisitzer*innen wurden Christa Hettrich, Sarah Jacob und Uli Rauhut ... Sehen Sie mehr

01/09/2020
Bewerte jetzt das #Radklima in deiner Stadt!

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) führt bis zum 30. November eine bundesweite Befragung zur Situation für Radfahrende in Städten und Gemeinden durch. In diesem "Fahrradklima-Test" soll anhand von insgesamt 32 einfachen Fragen die Sicht der wirklich Betroffenen, der Radlerinnen und Radler, zu Themen wie Zustand und Gefährlichkeit der Radwege in den Gemeinden, Verhältnis zu Fußgängern und Autofahrern etc. erfasst, wissenschaftlich aufbereitet und bei ausreichender lokaler ... Sehen Sie mehr

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist das Zufriedenheitsbarometer der Radfahrenden in Deutschland. Bei der größten Befragung zur Fahrradfreundlichkeit weltweit beurteilen Bürgerinnen und Bürger das Fahrradklima vor Ort in ihren Städten oder Gemeinden.

01/09/2020
Gegen die Feinde der Demokratie

https://sz.de/1.5017283

Die Bundestagsabgeordneten Schrodi und Walter-Rosenheimer mahnen, die Gefahr durch Rechtsradikale ernst zu nehmen

07/08/2020
Im Gemeinderat gelernt (2) | Grüne Karlsfeld

Wir GRÜNEN in Karlsfeld sind alles andere als glücklich mit der Bauplanung des Ludl-Geländes.

Flächennutzungsplan und Bebauungsplan wurden vor unserer Zeit im Gemeinderat beschlossen. Nur das Bündnis für Karlsfeld stimmte im April diesen Jahres dagegen. Und wieder einmal wird hier die machtvolle Position der Investoren deutlich, wenn im Nachhinein auch noch Ausnahmen und Befreiungen vom Bebauungsplan genehmigt werden (müssen), z. B. weniger als die 60% Dachbegrünung, die im ... Sehen Sie mehr

Im Gemeinderat gelernt (2) – Heike Miebach schreibt darüber, was sie über Baurecht und die Umsetzung von Bauvorhaben in Karlsfeld in 4 Monaten im Gemeinderat gelernt hat. Sehr empfehlenswert!

01/08/2020
Fotos von Die Grünen in Karlsfelds Beitrag

Lars hat für uns beim Stadtradeln die meisten Kilometer erfahren. Als Belohnung hat Heike, unsere Fraktionsvorsitzende, einen Kuchen für ihn gebacken. Zum Glück hat Lars ihn mit uns allen geteilt! Der Kuchen war ein super Nachtisch für unser Karlsfelder grünes Grillfest heute. Natürlich im Freien mit Abstand mit leckeren Bio-Steaks und Bio-Würsten!

26/07/2020

Der Münchner Merkur hat am 25. Juli 2020 unter der Überschrift „Rasend gefährlich!“ über die problematische Situation an der Fußgängerampel der Kreuzung Hochstraße / Münchner Straße in Karlsfeld berichtet. Fußgänger und Radfahrer, z. T. mit Lastenfahrrad oder Anhänger, drängen sich auf einer viel zu kleinen Warteinsel und werden durch den Autoverkehr von allen Seiten bedrängt, oft mit für diese gefährliche Verkehrssituation total überhöhten ... Sehen Sie mehr

26/07/2020
Fotos von Die Grünen in Karlsfelds Beitrag

Vor genau einem Jahr wurden als Ergebnis des äußerst erfolgreichen Volksbegehrens „Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern – Rettet die Bienen!“, an dem sich BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN maßgeblich beteiligt hatten, dessen Forderungen im Wesentlichen in Gesetzesform gegossen.

Ein wichtiger Punkt zum Schutz der Artenvielfalt besonders bei Insekten und zur Bekämpfung des Insektensterbens besteht natürlich darin, den Insekten, nicht nur den Bienen, ihre natürlichen Nahrungsquellen zu ... Sehen Sie mehr

24/07/2020
Sitzung des Kreistages im Landkreis Dachau am 24.07.2020

Carsten, unser Kreistagsmitglied im Landkreis Dachau, schildert seine persönlichen Eindrücke über die Sitzung des Kreistages im Landkreis Dachau am 24.07.2020.

05/07/2020
Fotos von Die Grünen in Karlsfelds Beitrag

Stadtradeln im Landkreis Dachau ist vorbei und es hat Spaß gemacht 😊! Wir haben in Karlsfeld den 5. Platz erreicht. Vielen Dank an alle, die mitgeradelt haben. Glückwunsch an die Feuerwehr Karlsfeld zum ersten Platz!

28/06/2020
Persönliche Eindrücke der Schulausschuss-Sitzung vom 26.06.2020 im Landkreis Dachau

Unser Kreistagsmitglied Carsten Schleh ist auch Mitglied im Schulausschuss. Dieser hat - gemeinsam mit dem Kreisausschuss - am Freitag, 26.06.2020 getagt. In diesem Video berichtet er von seinen persönlichen Eindrücken aus der Sitzung. Das Video gibt Kurzinfos zu Leihgeräten (Laptops, Tablets), den Anmeldezahlen an den weiterführenden Schulen und einer Renovierung am Effner Gymnasium.

Habt Ihr Rückmeldungen oder Fragen, dann kommentiert gerne oder schreibt uns eine Nachricht.