Bürger*Innen Sprechstunde : Haushalt

UPDATE:
Vielen Dank für die rege Teilnahme an der ersten Bürgersprechstunde der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion.
Es ist aus unserer Sicht noch einmal klar geworden, wie wichtig das Hallenbad den Karlsfelder Bürger*Innen ist.
Viele Teilnehmer waren aber vom Umfang des Sanierungsstaus überrascht und von den Auswirkungen auf die Gemeindefinanzen. Wir haben daher eine Pressemitteilung vorbereitet, die wir in Kürze auch hier verlinken.

Bis dahin sind hier die Inhalte, die wir im Rahmen der Sprechstunde gezeigt hatten.

Wir haben schon verschiedentlich darüber berichtet, dass wir den aktuellen Haushalt und seine Planungen für die Zukunft kritisch sehen. Es wird zu Lasten der Umwelt und der Infrastruktur gespart, der Sanierungsstau steigt und Corona macht die Ausgangslage auch nicht besser. Es ist also eine wichtige Frage, was wir uns leisten wollen und in welchem Umfang wir bereit sind, dafür auch Schulden aufzunehmen. Und genau das wollen wir mit euch besprechen.

Agenda:

• In einem kurzen Impulsvortrag werden wir die wichtigsten Kennzahlen des Karlsfelder Haushalts darstellen und dabei insbesondere auf die großen Kostentreiber der Zukunft eingehen.
  • Anschließend könnt ihr eure Fragen stellen und eure Meinungen und Ideen beisteuern.

Digital:

• Wir können natürlich nur eine digitale Sprechstunde einrichten, um eure und unsere Gesundheit zu schonen.
    Das ist aber ganz unkompliziert:
  • Mit dem PC oder Handy auf folgende Webseite gehen und schon seid ihr dabei: https://global.gotomeeting.com/join/531186949

Start:

• 18:30 Uhr am 19.4.2021