Reparatur Initative Karlsfeld

Wer kennt das nicht?
Eigentlich ist das Gerät noch ganz in Ordnung, aber ein Griff ist abgebrochen, vermutlich die Sicherung durchgebrannt oder es fehlt einfach das passende Werkzeug, um nachzusehen.

Dann ist es Müll, wobei häufig der Umwelt doppelt Schaden entsteht.
Das alte Teil wird vielleicht teilweise receycled, manchmal aber auch in Ausland verschifft oder verbrannt. Und der Ersatz musste gebaut und (nicht selten) aus China mit dem Schiff nach Deutschland gebracht werden.

Ab jetzt ändern wir das. Einfach ein wenig Zeit nehmen und bei der Reparatur Initatvie vorbei schauen. Hier bekommt vieles eine zweite Chance. Die Umwelt und der Geldbeutel freuen sich gemeinsam.

Veranstaltet wird die Reparatur Initative von VHS Karlsfeld, dem soziale Netzwerk und der Nachbarschaftshilfe Karlsfeld.

Ab dem 26. Spetember, jeden Monat von 17-19 Uhr im Raum 008 der VHS Karlsfeld (Alte Grundschule), Kremoos Str. 20, 85757 Karlsfeld.

Artikel kommentieren